Schwangerschaft & Geburt

Frühgeburten gingen in diesem Jahr weltweit drastisch zurück. Ein Yale-Forscher erklärt, was dies bedeutet.

Die Ursachen von Frühgeburt oder Frühgeburt sind seit langem ein medizinisches Rätsel. In diesem Jahr berichtete die internationale medizinische Gemeinschaft inmitten einer wütenden Pandemie über ein merkwürdiges Phänomen: Frühgeburten gingen weltweit drastisch zurück. Jetzt bemühen sich die Forscher zu verstehen, was diesen Rückgang verursacht hat, in der Hoffnung, endlich die Feinheiten der Frühgeburt zu verstehen.

Eine dieser Forscherinnen ist Jennifer Culhane, eine assoziierte Wissenschaftlerin an der Yale School of Medicine. Culhane und ihre Kollegen führen derzeit eine groß angelegte Studie durch, die sich mit dem Rückgang der Frühgeburten speziell in den USA während der COVID-19-Sperren befasst. Wir haben mit Culhane über ihre Forschungsarbeit gesprochen und warum Frühgeburten weiterhin ein Rätsel sind.



Trotz der Tatsache, dass wir in einer Welt mit erstaunlichen medizinischen und technologischen Fortschritten leben, wissen wir immer noch sehr wenig über Frühgeburten. Warum ist es so schwer, seine Ursachen zu verstehen?

Es ist eine komplexe und relativ häufige Störung. Es gibt nichts, was zu einer Frühgeburt führt. Es ist nicht nur ein großer Fluss, es gibt viele Nebenflüsse, was es kompliziert macht. Frühgeburt ist auch das, was wir als idiopathisch bezeichnen. Dies bedeutet, dass Sie keine genaue Erklärung finden können. Und es ist äußerst schwierig, ein Problem zu beheben, wenn Sie seine Ursprünge nicht verstehen.

Die Immunologie der Schwangerschaft ist immer noch ein Bereich, der viel Raum zum Wachsen bietet. Wenn Sie darüber nachdenken, ist eine Schwangerschaft ein äußerst komplizierter Moment für das Immunsystem, da Sie im Grunde genommen ein Allotransplantat oder einen Fremdkörper haben, der im Körper eines anderen wächst. Es ist dieser finetune Balanceakt zwischen dem Wachstum dieses Allotransplantats [des Fötus], der Abwehr von Infektionen und dem Fehlen einer aggressiven Immunantwort, die für den Fötus schädlich wäre. [Schwangerschaft] ist wirklich ein erstaunlich kompliziertes System.



Viele Forschungsbereiche, die sich ausschließlich mit Fragen der Frauengesundheit befassen, können Schwierigkeiten haben, Finanzmittel zu finden. Denken Sie, dass Sexismus ein Grund dafür ist, dass es an Finanzmitteln für die Frühgeburtenforschung mangelt?


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Ich würde diese Idee absolut unterstützen, obwohl ich diese Fakten nicht zur Hand habe. Schauen Sie sich zum Beispiel die Finanzierung des Nationalen Instituts für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung (NICHD) im Vergleich zum Nationalen Krebsinstitut an. Ich denke, ja, in dieser ganzen Sache steckt wahrscheinlich ein gewisses Maß an Sexismus. Wir sind beim allgemeinen Verständnis der Schwangerschaftsphysiologie ernsthaft zurückgeblieben. Und ich würde sagen, dass wir wirklich keine wirksamen Behandlungen für diese Art von Frühgeburten haben.

In unserer jüngeren Geschichte hatten wir keinen Durchbruch, der zu einem konsistenten Verständnis [über Frühgeburten] geführt hat. Und was noch wichtiger ist, wir haben keine Bewegung in der rassischen und ethnischen Disparität in dieser Rate gesehen. Schwarze Frauen haben immer noch unannehmbar höhere Raten an ungünstigen Geburtsergebnissen wie Frühgeburten als weiße Frauen.



Es gibt also eine Menge, von denen die medizinische Gemeinschaft noch nichts über Frühgeburten weiß. Aber was wissen sie darüber, wie sie die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt verringern können?

Gesund sein. Wir wissen, dass Zigaretten und Diabetes während der Schwangerschaft sehr schlimm sind. Kontrollieren Sie also Ihren Blutzucker und keine Zigaretten, das ist so ziemlich alles, was wir wissen.

Diesen Sommer Ärzte aus Ländern auf der ganzen Welt einschließlich Indien , Nepal , Irland , und Dänemark verzeichnete einen signifikanten Rückgang der Frühgeburten. Was können Sie uns über dieses Phänomen erzählen?

Zur Verdeutlichung sprechen wir nicht über schwangere Frauen mit COVID. Wir glauben tatsächlich, dass wir bei COVID-positiven schwangeren Frauen, insbesondere bei symptomatischen, schlechtere reproduktive Ergebnisse sehen. Wir sprechen über einige Konsequenzen der COVID-Ära, die die Gesundheit schwangerer Frauen weitgehend beeinflusst haben. Es ist wirklich faszinierend, wenn es wahr ist. Aber ich bin noch nicht zu 100 Prozent überzeugt.

Es gab viele Spekulationen [über den Rückgang der Frühgeburtenraten in diesem Jahr], darunter: eine Verringerung der Luftverschmutzung, Menschen, die sich weniger berühren (was bedeutet, dass alle anderen infektiösen Dinge wie Erkältungen weniger miteinander kommunizieren), eine Verringerung des Stresses .

Es gibt auch diese andere interessante Idee, dass während der COVID die Anzahl der Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen, die Frauen hatten - die Besuche von Angesicht zu Angesicht - stark zurückgegangen sind. Könnte es sein, dass ein bestimmter Anteil der Frühgeburten das ist, was wir als iatrogen bezeichnen könnten [was bedeutet, dass sie durch medizinische Behandlung verursacht werden]? Es ist auch zu untersuchen, ob eine Verringerung des Umfangs der diagnostischen Arbeit in der Schwangerschaft zu weniger Eingriffen führte, was paradoxerweise zu besseren Geburtsergebnissen hätte führen können. Manchmal ist es besser, nichts zu tun.

Ich habe bisher noch nichts von anderen Hypothesen gehört, aber der Punkt ist, dass niemand weiß. Was wir im letzten Jahr gelernt haben, ist… nichts. Weil wir noch nicht wissen, ob dies eine echte Verringerung der Frühgeburtenrate in der COVID-Ära ist. Die Erforschung der Epidemiologie der Vorgänge ist von entscheidender Bedeutung.

Und genau das tun Sie und Ihr Team jetzt. Sie arbeiten derzeit an einer Forschungsstudie, die sich mit dem Rückgang der Frühgeburten in den USA während der Sperrung von COVID-19 befasst. Können Sie uns mehr über diese Studie erzählen und was Sie lernen möchten?

Wir arbeiten mit großen Versicherungsunternehmen zusammen, um die Daten und Frühgeburtenraten bei einigen soziodemografischen Merkmalen von Frauen zu untersuchen. Wir beschäftigen uns auch mit Änderungen in der klinischen Versorgung.

Wir werden diesen Weg auf zwei Arten beschreiten: Wir können bestätigen, ob die Frühgeburtenrate gesunken ist oder nicht, und wir können untersuchen, wer von diesen Veränderungen betroffen ist. Sind [Frühgeburtenraten] je nach Rasse, ethnischer Zugehörigkeit oder Versicherungsstatus unterschiedlich gestiegen oder gesunken? Wir können nach Pflegemustern suchen, die sich während der COVID geändert haben. Von dort aus können wir versuchen, den Zusammenhang zwischen diesen Pflegemustern und dem Risiko einer Frühgeburt zu untersuchen.

Wir müssen wirklich bescheiden sein, was wir wissen und was wir nicht wissen. Etwas Großes hat sich geändert, das weiß jeder. Die Menschen haben sich größtenteils anders verhalten und gelebt. Aber diese Dinge zu studieren ist wirklich schwer.

Was ist das wichtigste Ziel, das Sie haben, um Frühgeburten besser zu verstehen?

Die Immunologie der Schwangerschaft ist enorm wichtig. Dieser wird [der medizinischen Gemeinschaft] enorm helfen. Wir wollen aber auch wirklich wissen, warum schwarze Frauen so hohe Frühgeburtenraten haben. Wir verstehen immer noch nicht, warum dies geschieht, also wäre das mein heiliger Gral. Ich möchte wissen, was diese rassische und ethnische Ungleichheit untermauert. In diesem Land haben wir eine lächerlich hohe Frühgeburtenrate und eine völlig inakzeptable Rassenunterschiede bei Frühgeburten.


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Dieses Interview wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet und komprimiert.