Schwangerschaft & Geburt

Ist die Einnahme von Psychopharmaka während der Schwangerschaft schädlich für Ihr Baby?

Noch bevor ein Baby die Welt betritt, bringt die Mutterschaft von Anfang an eine Vielzahl von Entscheidungen mit sich. Hausgeburt oder Geburt im Krankenhaus? Doula oder keine doula? Finden Sie das Geschlecht des Babys heraus oder halten Sie es für eine Überraschung? Das Ermitteln dieser Antworten öffnet die Schleusen für die Meinungen von Außenstehenden, von denen die meisten nicht vorhersagen können, was für Sie und Ihr Baby am besten ist, es sei denn, sie sind Ärzte.


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Ein Problem, bei dem die Menschen besonders gerne abwägen, ist die psychische Gesundheit. Wenn jemand jedoch noch nie Schwangerschaftsangst oder postpartale Depressionen hatte, wird er diese Zustände wahrscheinlich beiseite schieben und sich ausschließlich um die Gesundheit des Babys sorgen. Sie schlagen möglicherweise vorgeburtliches Yoga, ätherische Öle und andere natürliche De-Stressoren vor (die auch großartig sind!), Aber sie schlagen nicht so schnell Psychopharmaka vor, wenn diese Optionen nicht funktionieren.



Abgesehen von der Schwangerschaft haben Menschen im Allgemeinen Angst vor der Einnahme von Psychopharmaka aufgrund von Stigmatisierung und möglichen Nebenwirkungen. Der offensichtlichste Grund für schwangere Frauen, auf Medikamente zu verzichten, ist jedoch, dass sie ihr Baby nicht verletzen möchten oder die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht, auch wenn dies bedeutet, sich selbst zu verletzen. Menschen gehen oft davon aus, dass Psychopharmaka Teil der Wäscheliste mit Lebensmitteln und Produkten sind, die Frauen während der Schwangerschaft nicht einnehmen oder einnehmen sollten.

Fragen Sie die Experten

Als ich zu einem Psychiater ging, diskutierten wir als erstes über die Sicherheit meiner Medikamente. Es ist so sicher, sagte er, dass Sie es weiter einnehmen können, wenn Sie versuchen zu empfangen und möglicherweise während Sie schwanger sind.

Das Finden der richtigen Medikamente und Dosierung während der Schwangerschaft hat Schwierigkeiten. Je schwanger Sie sind, desto dicker ist Ihr Blut und desto langsamer dauert es, bis die Medikamente in Ihr Gehirn gelangen, sagt Ruthy Zalta, MHC-LP.



Laut Dr. Robert Grossman, M. D., sollten sich Mütter mit dem befassen, was sie während der Schwangerschaft in ihren Körper geben, da bekannt ist, dass einige Medikamente, einschließlich psychiatrischer Medikamente, Geburtsfehler oder Komplikationen während der Schwangerschaft verursachen. Auf der anderen Seite müssen sichere Medikamente für die Schwangerschaft gefunden werden, wenn jemand Psychopharmaka einnehmen muss. Es gibt Hinweise darauf, dass die Mutter, wenn sie während der Schwangerschaft schwere psychiatrische Symptome hat, ein erhöhtes Risiko für Depressionen oder Angstzustände hat, wenn sie erwachsen wird.


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Felice Gersh, M.D. OB-GYN Gründer und Direktor der Integrative Medical Group von Irvine und Autor von PCOS SOS stimmt zu. Das Risiko-Nutzen-Verhältnis muss berücksichtigt werden. Unbehandelte psychiatrische Erkrankungen selbst haben schwerwiegende Auswirkungen auf das Baby. Daher sind die Medikamente eine bessere Option als eine unbehandelte psychiatrische Erkrankung.

Wie findet man das richtige Rezept? Die FDA hat B-, C- und D-Etiketten auf Arzneimitteln angebracht, die beurteilen, ob die Verwendung eines Medikaments während der Schwangerschaft sicher ist oder nicht. Lesen Sie über jede Kategorie nach dem US-Gesundheitsministerium unten.



Kategorie A: Keine Risikodrogen

Angemessene und gut kontrollierte Studien haben kein Risiko für den Fötus im ersten Trimenon der Schwangerschaft nachgewiesen (und es gibt keine Hinweise auf ein Risiko in späteren Trimenonen). Für alle praktischen Zwecke gibt es keine Medikamente der Kategorie A.

Kategorie B: Sichere Drogen

Tierreproduktionsstudien haben kein Risiko für den Fötus gezeigt, und es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Laut Dr. Grossman sind die Kategorien B und C relativ sicher und sollten bei klinischem Bedarf verwendet werden. Diese Medikamente umfassen häufig verwendete Medikamente wie vorgeburtliche Vitamine, Paracetamol (Tylenol) und Amoxicillin (Antibiotika gegen bakterielle Infektionen). Psychopharmaka umfassen Antidepressiva wie Wellbutrin und Ludiomil sowie Clozapin zur Behandlung von Schizophrenie und schizoaffektiver Störung.


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Kategorie C: Relativ sichere Drogen

Tierreproduktionsstudien haben eine nachteilige Wirkung auf den Fötus gezeigt, und es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien am Menschen. Potenzielle Vorteile können jedoch die Verwendung des Arzneimittels bei schwangeren Frauen trotz potenzieller Risiken rechtfertigen. Da ein Risiko nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, wird es hier schwierig. Es liegt an Ihnen und Ihrem Arzt, zu entscheiden, ob die Belohnung höher ist als das Risiko. Diese Medikamente umfassen Adderall (ADS / ADHS), Zetralin (Zoloft), Luvox (Fluvoxamin), Escicitalopram (Lexapro), Fluoxetin (Prozac), die meisten Antipsychotika und Stimulanzien. SSRIs wie Lexapro, Prozac, Zoloft und Fluvoxamin sind die am häufigsten verwendeten Medikamente, die Frauen während der Schwangerschaft einnehmen, da sie Depressionen direkt behandeln, die wiederum Angststörungen behandeln können.

Wir können mit Zuversicht sagen, dass Antidepressiva keine Geburtsfehler verursachen. sagt Lauren Osborne , M.D., stellvertretender Direktor des Johns Hopkins Women 's Mood Disorders Center. Auch wenn sie keine Geburtsfehler verursachen, können sie Ihr Baby dennoch betreffen. Ungefähr 30 Prozent der Neugeborenen leiden an einem Neugeborenen-Anpassungssyndrom, das zu erhöhter Nervosität, Reizbarkeit und Atembeschwerden führen kann. Den Ärzten ist nicht klar, ob dieses Ergebnis auf den Rückzug des Babys aus dem SSRI nach der Geburt oder auf die Exposition gegenüber dem Medikament selbst vor der Geburt zurückzuführen ist. Typische NAS-Symptome sind jedoch mild und werden im Allgemeinen innerhalb von 2 bis 3 Wochen nach der Lieferung behoben.

Doris, 29 Jahre alt, nahm 50 mg Setraline wegen ihrer starken Angst. Selbst das geringe Risiko, eine ängstliche oder depressive Frau im Verlauf ihrer Schwangerschaft nicht behandeln zu lassen, sei weitaus gefährlicher, sagt sie.


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Kategorie D: Gefährdete Drogen

Es gibt positive Hinweise auf das Risiko des menschlichen Fetus auf der Grundlage von Daten zu Nebenwirkungen, die aus Untersuchungs- oder Marketingerfahrungen oder Studien am Menschen stammen. Potenzielle Vorteile können jedoch die Verwendung des Arzneimittels bei schwangeren Frauen trotz potenzieller Risiken rechtfertigen. Diese Kategorie von Medikamenten wird nicht empfohlen. Wenn Ihre psychische Erkrankung jedoch extrem ist, kann ein Arzt diese Medikamente verschreiben, bei denen es sich hauptsächlich um Benzodiazepine wie Xanax, Klonopin und Valium handelt.

Studien haben gezeigt dass Lithium das Risiko von Herzanomalien erhöhen kann, insbesondere von Ebsteins Anomalie (obwohl es bei genauer Überwachung sicher verwendet werden kann). Ruthy, 25 Jahre alt, war zuerst bei Lexapro, weil sie der Meinung war, dass dies das am besten untersuchte Medikament in Bezug auf Schwangerschaft ist. Als sie jedoch anfing, schwere Panikattacken und Selbstmordgedanken zu bekommen, verschrieb ihr Arzt ihr Klonopin. Ich nahm Klonopin morgens und abends ein und stieg dann in Zoloft ein, und es gab mir endlich das Gleichgewicht. Ihr kleines Mädchen wurde gesund geboren.

Da die Einnahme von Psychopharmaka während der Schwangerschaft keine Einheitsgröße ist, sollten Sie einen Reproduktionspsychiater oder einen Arzt konsultieren, der Ihre geistige Gesundheit über alles schätzt, um herauszufinden, welche Entscheidung für Sie und Ihr Baby am besten ist.