Körper & Körperbild

Gesundheitswesen für größere Körper: Für sich selbst eintreten, wenn Ihr Arzt dies nicht tut

In einer perfekten Welt wäre es so einfach, zum Arzt zu gehen: Sie besuchen Ihren Arzt, sagen ihm, was Sie krank gemacht hat, sie hören zu, sie diagnostizieren und sie behandeln Sie.

Leider kann dies für viel zu viele Frauen in den USA ein Prozess sein, der mit Landminen behaftet ist, insbesondere wenn es darum geht dein Gewicht.



Nun spielt es keine Rolle, ob das Gewicht einer Frau tatsächlich so ist oder nicht etwas Aufgrund des Grundes, warum sie zum Arzt geht (und in den meisten Fällen ist dies völlig irrelevant), können einige Ärzte ihre eigenen Vorurteile und Narben einfach nicht überwinden, um ihren Patienten die richtige Pflege zu bieten, die sie verdienen.

Fat Shaming ist ein echtes und ernstes Problem, das bis zu bis zu bis zu drei Prozent betreffen kann 66 Prozent der Bevölkerung . Es ist besonders schädlich für marginalisierte Gemeinschaften, die von der medizinischen Gemeinschaft bereits übersehen werden, insbesondere für Frauen mit Hautfarbe. Laut dem Nationalen Frauenrechtszentrum gibt es Rassismus im Gesundheitswesen ist eine Frage von Leben und Tod für schwarze Frauen, besonders für diejenigen, die schwanger sind.

Was kann also gegen dieses große Gesundheitsproblem getan werden? Wir haben mit Frauen, die diese Krise aus erster Hand erlebt haben, sowie mit Experten gesprochen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie Sie sich für sich selbst, Ihren Körper und Ihr Wohlbefinden beim Arzt einsetzen können, unabhängig davon, was auf der Skala steht.



Frauen, die in der Arztpraxis Fettbeschämung erlebt haben

Der 32-jährige Jean hatte starke Bauchschmerzen, nachdem er in kurzer Zeit eine erhebliche Menge an Gewicht verloren hatte. Nachdem sie gerade durch das Land gezogen war, fand sie in ihrem neuen Heimatstaat einen neuen Arzt, der übrigens einige abnormale Autoimmunmarker bekam, die kein anderer Arzt tat, aber wie andere Gesundheitsdienstleister weiterhin darauf bestand, dass ich nur essen sollte eine fettarme Diät 'und die Schmerzen würden verschwinden.


Spotting für 8 Tage statt Periode

Dies war, sagt Jean, trotz der Durchführung eines Ultraschalls und der Feststellung, dass das Problem in meiner Gallenblase lag. (Probleme mit der Gallenblase treten häufig bei fetten Körpern sowie bei Personen auf, die schnell abgenommen haben.)

Ich aß damals 800 Kalorien pro Tag, hauptsächlich Eiweiß und kohlenhydratarmes Gemüse (unter der Aufsicht meines alten Arztes in meiner alten Stadt), aber der neue [Arzt] weigerte sich, mich an einen Chirurgen zu überweisen, um meine Gallenblase zu entfernen. Sie sagt.



Jean's Arzt war mehr als glücklich, mir extra starke Schmerzmittel zu verschreiben, um mir bei meinen immer häufiger auftretenden [Gallenblasen-] Anfällen zu helfen. Aber Jean sagt, dass ihr Körper anfing, alles andere als einfache Kohlenhydrate abzulehnen, bis zu dem Punkt, an dem ich mich nur noch von Protein-Shakes, Saft und Tortilla-Chips ernährte.

Sie sagt, dass sie nach einem Jahr schwächender Schmerzen endlich ihre Gallenblase entfernt bekam, aber nicht bevor ihre Ernährung beschädigt wurde und sie einen großen Teil ihres Gewichts zurückgewonnen hatte, an dem sie hart gearbeitet hatte, um zu verlieren.

Schwangere Frauen, die Fat Shaming erlebt haben

Die 34-jährige Jacqueline hat während ihrer ersten Schwangerschaft ihre eigene Prüfung bezüglich ihres Gewichts durchlaufen. Ich habe im Laufe der Schwangerschaft fast 60 Pfund zugenommen und meine Ärzte haben mir immer nur gesagt, ich solle aufpassen, was ich esse, sagt sie und fügt hinzu, ich sei ziemlich gesund und gehe fast bis zum Ende immer noch ins Fitnessstudio von meinem dritten Trimester, also war ich überrascht, dass mein Gewicht so stark gestiegen war.

Nach der Geburt sagte Jacqueline, sie habe es schwer gehabt, Gewicht zu verlieren, und sie habe Probleme wie Haarausfall, Müdigkeit und Probleme mit ihrer Milchversorgung gehabt. All dies erwähnte ich meinem Hausarzt bei zwei verschiedenen Gelegenheiten, während ich dort zu einer Untersuchung und einem Krankheitstermin war. Und beide Male wurde ich angewiesen, weniger zu essen und mehr zu trainieren, sagt sie. Beim ersten Termin gaben sie mir tatsächlich eine Broschüre über die Gefahren eines hohen BMI.

Die neue Mutter sagt, dass sie diese Probleme erst bei ihrer jährlichen Untersuchung (bei der sie 1 Jahr nach der Geburt war) mit ihrem OB besprochen hat. Sie vermuteten, dass Hormone einige meiner Probleme verursachen könnten, und schickten mich zur Blutuntersuchung.

Es war nicht überraschend, dass mein Blutbild zeigte, dass ich an einer Hypothyreose litt, die leicht mit synthetischen Schilddrüsenmedikamenten behandelt werden konnte, sagt sie. Als ich endlich die Diagnose bekam, brach ich in Tränen aus. Ich war erleichtert, dass ich endlich eine Diagnose hatte. Ich war frustriert, dass es so lange gedauert hat, bis jemand zugehört hat. Ich war wütend, als ich darüber nachdachte, dass ich nicht meine Haare verlieren oder so viel zunehmen musste, wenn mich nur jemand ernst genommen und mich nicht als faule dicke Frau abgewischt hätte.

Jacqueline und Jean sagen beide, dass ihre Erfahrungen ihnen wertvolle Lektionen über das Eintreten für ihre eigene Gesundheit beigebracht haben. Wie Jacqueline es ausdrückte: Ich kann nicht darauf vertrauen, dass meine Ärzte das für mich tun.

Experten zufolge können Sie von Ihrem Arzt richtig gesehen, gehört und behandelt werden

Geschichten wie die von Jean und Jacqueline sind viel zu häufig und werden immer wieder von denen gesehen und gehört, die sich für Frauen wie sie einsetzen und sie erziehen.

Renommierter Verfechter der Körperpositivität Dr. Linda Bacon , Autor von Body Respect: Was herkömmliche Gesundheitsbücher falsch machen, weglassen oder einfach nur nicht verstehen, was das Gewicht angeht , Einfach ausgedrückt: Es gibt viele Menschen in größeren Körpern, die Angst haben, zum Arzt zu gehen, und nicht auf Ärzte schauen, um ihre Quelle der Unterstützung zu sein.

Laut Bacon verzögern und vermeiden Menschen in dieser Situation häufig die medizinische Versorgung, weil sie in der Vergangenheit von Ärzten stigmatisiert und schlecht beraten wurden. Sie sagt, dass diese Angst unter denen, die größere Körper haben, verständlich ist, da Ärzte weniger Zeit mit schwereren Menschen verbringen und sie [für ihre Probleme] beschuldigen.

Sie sollten jedoch nicht in Angst leben oder auf die qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung verzichten müssen, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden sollte. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht laut Bacon darin, Ihre inneren Ressourcen zu nutzen und Ihre Kraft zurückzugewinnen.

Wenn Sie die Vorurteile verstehen und wissen, was Sie verdienen, können Sie auf sich selbst hören und wissen, was Sie brauchen. Du kennst deinen Körper besser als dein Arzt und du musst dem vertrauen, sagt sie.

Angenommen, Sie haben bereits einen Arzt, der Sie nicht versteht oder auf Ihrer Seite ist, sagt Bacon, dass eines der besten Dinge, die Sie tun können, darin besteht, einen Arzt zu suchen und zu finden, der Sie respektvoll betreut. Finden Sie Online-Communities, die Geschichten über Ärzte austauschen, sowie Ressourcen, in denen Ärzte, die sich für sensible Pflege engagieren, ihre Mission teilen.


Schmierblutungen nach dem Eisprung bis zur Periode

Eine andere Sache, die Sie tun können, sagt Bacon, ist, Ihren Arzt im Voraus zu befragen. Sie können ihnen im einfachsten Sinne sagen, dass ich eine schwerere Person bin und deshalb suche ich keine Behandlung. Ich möchte, dass Sie mich respektieren und diese anderen Symptome betrachten. (Speck bietet auch eine Brief an Ihren Arzt , die Sie ausdrucken und zu Terminen mitbringen können.)

Andere Unterlagen, die Sie zu Ihrem Arzt mitbringen können und sollten, sind Lehrmaterialien, insbesondere, sagt Bacon, wenn Sie damit rechnen, die gesamte Gewichtsvorlesung zu erhalten. Sie sagt auch, dass Sie sich der Sprache bewusst sein müssen, die Sie verwenden und die Ihr Arzt verwendet. Übergewicht ist ein medizinischer Begriff, der bedeutet, dass von Anfang an etwas mit Ihnen nicht stimmt, erklärt sie.

Wenn Sie sich immer noch ängstlich oder unwohl fühlen, können Sie laut Bacon einen Freund oder ein Unterstützungssystem zum Termin Ihres Arztes mitnehmen. Was bei all dem am wichtigsten ist, sagt sie, ist, dass das Problem nicht in dir liegt, das Problem nicht in deinem Körper. Das Problem liegt in der Kultur und im Gesundheitssystem, die sich nicht gut um Sie kümmern.

Was Ärzte in Bezug auf Fatphobie und Fettverbrennung beachten müssen

Während Fatphobie und Fettverbrennung bei Gesundheitsdienstleistern allzu häufig sind, ist der qualitative Gesundheitsforscher und Assistenzprofessor für öffentliche Gesundheit an der William Paterson University Zoe Meleo-Erwin weist darauf hin, Es gibt kaum Anhaltspunkte dafür, dass schambasierte Interventionen tatsächlich zu substanziellen, dauerhaften Gesundheitsverbesserungen führen. Und unabhängig von ihrer Wirksamkeit sind schambasierte Taktiken zur Verhaltensänderung höchst unethisch.

Meleo-Erwin merkt an, dass schambasierte Strategien in Bezug auf Gewicht und Gesundheit negative Auswirkungen haben und zu Faktoren wie Verzögerungen bei der Suche nach Pflege, Zunahme von Depressionen, Unzufriedenheit des Körpers, Stressreaktion und Abnahme der Selbstwirksamkeit führen , Selbstwertgefühl und körperliche Aktivität.

Angesichts dessen ist es ein Wunder, dass Anbieter diese Methoden weiterhin anwenden und befürworten, sagt sie und fügt hinzu: Aber vielleicht ist es angesichts der substanziellen Beweise, die die allgegenwärtige Gewichtsverzerrung in der Ärzteschaft dokumentieren, nicht wirklich überraschend. Diese Tendenz wirkt sich nicht nur auf die Einstellung der Anbieter gegenüber größeren Patienten aus, sondern scheint sich auch negativ auf die Qualität der Versorgung dieser Patienten auszuwirken.

Wie können Gesundheitsdienstleister den Kurs ändern? Bacon sagt: Das erste, was ich Ärzten oder Ärzten im Gesundheitswesen vorschlage, wenn sie mit einem Patienten in einem größeren Körper arbeiten, ist sich zu fragen: „Wenn dies eine Person in einem schlankeren Körper wäre, welche Empfehlungen würde ich ihnen geben ? '

Bacon sieht sich nicht nur der eigenen Fatphobie und der ihrer Kollegen gegenüber, sondern muss sich auch daran erinnern, dass sich die Gesundheit in einem größeren Körper auf die Menschen unterschiedlich auswirkt. Es ist hilfreich zu erkennen, was dies für den Körper jeder Person bedeuten könnte . Wenn Sie beispielsweise jemandem mit Knieproblemen sagen möchten, dass er nur ins Fitnessstudio gehen soll, müssen Sie eine andere Sichtweise und ein anderes Verständnis dafür haben, was dies bedeutet.

Bacon weist auch darauf hin, dass es bei jeder medizinischen Störung, auch wenn das Gewicht ein Problem darstellt, andere Lösungen gibt, die viel effektiver sind, als jemandem zu sagen, er solle abnehmen. Sie merkt an, dass es für Ärzte niemals angemessen ist, den Gewichtsverlust zu fördern. vielmehr, um ein fürsorgliches und verständnisvolles Gespräch darüber zu führen.

Zum Beispiel könnte (und sollte) ein Arzt einem Patienten in einem größeren Körper sagen, ich weiß, dass es schwierig ist, einen schwereren Körper auf dieser Welt zu leben, wenn Sie mit mir über Vorschläge sprechen möchten, wie Sie Ihren Körper am besten pflegen können. Das mache ich gerne.

Durch diese kleinen und wichtigen Schritte können Ärzte beginnen, die Narben zu beseitigen und ihren Patienten das Gefühl zu geben, sicher und respektiert zu sein und die Pflege zu erhalten, die sie tatsächlich benötigen.